Bestellpraxis

Liebe Patientin,

unser höchstes Anliegen ist es, Sie kompetent und zügig zu bedienen. Daher haben wir in unserer Praxis alle Abläufe so organisiert und geplant, dass wir auf jede Patientin möglichst individuell und schnell eingehen können. Als Bestellpraxis bemühen wir uns, Wartezeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Damit wir unsere straffe zeitliche Organisation zu Ihren Gunsten umsetzen können, bitten wir Sie herzlich um Ihre Mitarbeit:

  1. Sie sagen nicht einhaltbare Termine so früh wie möglich ab.
  2. Sie erscheinen pünktlich zum vereinbarten Termin. Nach versäumtem Termin kann kurzfristig in der Regel kein Behandlungstermin angeboten werden.
  3. Wenn Beschwerden eine schnelle Abklärung erfordern, können Sie täglich in die Sprechstunde kommen! In diesem Fall erbitten wir morgens Ihre telefonische Information und organisieren dann den Praxisablauf des Tages.
  4. Manche Patientinnen können einen Termin schlecht langfristig im Voraus planen, auch hier sind wir flexibel und bitten um telefonische Absprache.

Dennoch ist es unmöglich, Wartezeiten zu vermeiden. Sollten trotz unserer Bemühungen längere Wartezeiten auftreten, sind im Allgemeinen folgende Faktoren dafür ursächlich:

  1. Ungeplante Notfälle und Akutpatienten, die sich schmerzbedingt vorstellen.
  2. Diagnostik, Behandlungen und Aufklärungsgespräche, die aufgrund des Krankheitsbildes den eingeplanten Zeitraum überschreiten.

Wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist, teilen Sie es uns bitte mit!

Über Anregungen Ihrerseits freuen wir uns immer, denn wir sind stets bemüht, noch besser zu werden.

NELE-Logo Frauenärzte im Netz-Logo